Klare Verantwortung

Beratungsunternehmen erhalten oft Namen, die etwas mit der Spezialisierung zu tun haben (Personal-, Betriebswirtschaft-, Logistik) oder reine Fantasienamen. Die Idee, dem Unternehmen den Namen des Gründers zu geben, hat etwas damit zu tun, was wir auch unseren Kunden vermitteln: Verantwortung.

Seit mehr als zehn Jahren stehen der Gründer und seine Mitarbeiter zu ihrer Verantwortung. Dieser Verantwortung auch persönlich gerecht zu werden bedeutet, einen achtsamen Umgang mit dem Auftraggeber und dessen Mitarbeitern ebenso zu pflegen wie mit Kollegen und Lieferanten.

Das Team

So verschieden wie Ihre unternehmerischen Aufgabenstellungen sind auch die Anforderungen an Ihren Berater oder Seminarleiter. Deshalb prüfen wir gemeinsam, ob Sie nur mit mir als erfahrenem Berater und Trainer arbeiten, oder ob wir einen meiner Mitarbeiter oder Kooperationspartner mit einbinden. Manchmal ist aktuelles Fachwissen besonders wichtig, in anderen Fällen die persönliche Belastbarkeit oder das feine Gefühl für Kommunikation und Zwischenmenschliches. Schließlich sind Sprachkenntnisse für immer internationaler werdende Teams wesentliche Arbeitsvoraussetzungen. Ich habe selbst in den letzten Jahren viele junge Leute ausgebildet und verfüge so über einen Stamm fester und freier Mitarbeiter. Natürlich können wir immer auch Rechts- oder Steuerfachleute zu Beratungen hinzuziehen, wenn dies zur Zielerreichung wichtig ist.

Flexibles Angebot

Der Arbeitsmarkt in Deutschland wird immer flexibler, die Internationalisierung im Geschäftsleben verlangt auch von Unternehmen schnelle Anpassung. Wir haben unser Angebot an Seminaren und Beratungen auf diese Anforderungen eingestellt und bieten weniger feste Termine nach Seminarkalender an, dafür zunehmend aktuelle ad hoc Seminarangebote für Existenzgründer, Unternehmensnachfolger und Fachkräfte. Ebenso flexibel ist unser räumliches Angebot. Seminare und Beratungen können in unseren Räumen, in angemieteten Serviceräumen oder auch direkt bei Ihnen stattfinden.

Stillstand ist Rückschritt

Wir wollen unser Beratungsangebot weiterentwickeln und verbessern. Dazu nutzen wir Weiterbildungsangebote, vor allem aber auch die Rückmeldungen unserer Kunden. Je genauer Sie Auskunft geben über Ihre Zufriedenheit und Ihre Anforderungen an eine gute Beratung, desto genauer können wir uns auf Ihre Wünsche einstellen.

Am Ende einer jeden Beratung oder eines Arbeitsabschnittes in der Beratung werden wir Sie deshalb nach Ihrer Zufriedenheit und Ihren Wünschen fragen. So werden wir uns mit Ihnen und Ihrer Hilfe weiterentwickeln.